Herzlich versorgt
Ambulante
Pflege­leistungen
Ambulante
Pflege­leistungen

Vielleicht kennen Sie das -
mit fortschreitendem Alter oder im Falle einer Krankheit stellen uns schon kleinste Dinge vor eine große Herausforderung.

Betreute
Wohn­gemeinschaft
Betreute
Wohn­gemeinschaft
Die attraktive Alternative zum Heimaufenthalt. Wir betreuen mehrere Senioren & Demenz-WGs an den Standorten Hamm, Voerde, Bottrop, Kamen, Kamen II und Dorsten.
Vereinbaren Sie
jetzt einen Termin
Vereinbaren Sie
jetzt einen Termin

* : Pflichtfeld. Über die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder hinaus sind weitere Angaben freiwillig.

Wir suchen
Mitarbeiter!
Wir suchen
Mitarbeiter!

Wir suchen für die ambulante Pflege und in unseren Senioren-WGs ab sofort oder später Mitarbeiter*innen für unseren Familienbetrieb.

Jetzt direkt hier bewerben!

Herz Icon aus dem Logo von Pflege Vetter

Wir pflegen unsere Klienten, wie auch wir gepflegt werden möchten!

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der Mensch als Individuum, unabhängig seiner Weltanschauung, Sexualität, Herkunft, Kultur, Religion, Hautfarbe und Nationalität. Unsere Pflege orientiert sich deshalb an den Gewohnheiten und Vorlieben unserer Klienten. Darum arbeiten wir nach dem Pflegemodell „AEDL“ (Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens) von Monika Krohwinkel. In dem Modell sehen wir ein ressourcenorientiertes Vorgehen, welches uns bei der Erreichung unserer pflegerischen Ziele unterstützt.

Wir treten ein für die Hilfe zur Selbsthilfe, um die Selbstbestimmung, Selbstständigkeit und die bestehenden Ressourcen eines Klienten bestmöglich zu erhalten und zu fördern. Selbstverständlich ist es für uns, dem Menschen mit Respekt und Empathie zu begegnen und so auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen, dass sich unsere Arbeit in den individuellen Tagesablauf eines Menschen einfügt. Jeder hat das Recht auf Mitbestimmung seines individuellen Pflegeprozesses.

Professionalität bedeutet für uns auch, dass alle beteiligten Pflegepersonen, Angehörige, Ärzte und Therapeuten zusammenarbeiten um die gemeinsamen Ziele zu erreichen und die Pflegequalität zu optimieren.

Die Privatsphäre jedes Klienten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb betreten wir dessen persönlichen Lebensbereich achtsam. Vertrauen ist uns wichtig: Unsere Pflegekräfte haben deshalb ein offenes Ohr für die Belange, Sorgen und Nöte eines Klienten und nehmen diese ernst. Selbstverständlich wird über alle Belange Außenstehenden gegenüber Stillschweigen bewahrt. Gerät etwas aus der Balance, so handeln wir lösungsorientiert und gemeinsam.

Sach- und fachgerechte Pflege sehen wir als eines unserer selbstverständlichen Qualitätsmerkmale an. Unsere Mitarbeiter bilden sich deshalb kontinuierlich nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen fort.

Mit den Zielen dieses Leitbildes identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.

Gemeinsam
alles schaffen
Herz Icon aus dem Logo von Pflege Vetter